Freitag, 28. März 2014

Muster am Freitag


Stoßstange an Stoßstange ins Wochenende!

Mittwoch, 26. März 2014

motorisiert



Heute rasant.
 Mal sehen ob noch ein Muster draus wird!

Montag, 24. März 2014

Montag - Kinderkunst

Als Start in die Woche gibt es heute wieder Kinderkunst, diesmal aus dem Bereich Skulptur ;)

Ernie 
Bert spielt Tennis

Frühe Werke von Tom (4) 
Wer Lust auf noch mehr Kinderkunstwerke hat, findet Bilder und Links bei Philuko

Mittwoch, 19. März 2014

Mit Schirm



Wie schön man sich an einem Thema weiterhangeln kann ... heute Zebra, Schirm und frühlingshafte Niederschläge! Und fast ordentlich gemustert, nur ein ganz bißchen getrickst, denn ist ist kein echter Rapport. Egal. Ab zum Muster-Mittwoch!!!!!!
Wisst ihr, an wen ich bei bei einem gelben Schirm immer denken muß?

Dienstag, 18. März 2014

Zebra mit Stoppelmähne





Premiere: wenn schon Füchse Mähnen tragen, muss mein Zebra auch mal eine abkriegen. Zugegeben, beim Nähen und Wenden wird's ganz schön eng im Kopf (im Zebrakopf, meine ich ;)

Und da es vorne vorne bis hinten mit Liebe gemacht ist, darf es zum Creadienstag!

Montag, 17. März 2014

Mähnenfuchs am Montagmorgen


Für alle, die wie ich einen positiven Start in die Woche brauchen, gibt es heute Mias muntere Mähnenfüchse, wohnhaft und verbreitet im südlichen Niedersachsen!


Donnerstag, 13. März 2014

Die 12er im März

einszweidreivierfünfsechs piekst (mich) morgens die Hex (in den Rücken)

eigentlich ein Fall für YOGA, aber dafür ist morgens NULL Zeit!

 ..da hilft nur die schnelle Lösung!
 Endlich frühstücken alle, ich versuche es bis Ostern zuckerfrei (urgs!)

 Mia überbrückt den Weg zwischen Haus-Auto-Kindergarten mit einer dicken Wolldecke über dem zarten Sommerkleidchen (lauthals über die arktische Kälte jammernd)

 Die Kinder sind wohlbehalten fort - ich bin heute im grünen Paradies

 ...die Vögel zwitschern und ich könnte echt ALLES kaufen

Dann Zuhause: Terrakotta Töpfe mit Sockelfarbe angestrichen!

 und bepflanzt! So schön!!!

 Gummistiefel für den Kindergarten gekauft

 Greta vom Waveboard-Akrobatik undsoweiter abgeholt

...und zum Schluß wollte ich ein super harmonisches Terrassenabendsonnenbild zeichnen, aber die Wahrheit ist, dass ich stumpf vor dem Rechner eingeschlafen bin und die Bilder erst heute morgen fertig sind!
Aber es war ein echt schöner sonniger 12ter, und sie können ja auch mal am 13ten kommen, oder?

Und nun ab zu Frau Kännchen, die die 12er sammelt!

Dienstag, 11. März 2014

Hase

Ostern naht, hier gibt's....
 ...einen grimmig schauenden Hasen mit Hängeohren
 (die aber auch stehen können!)
...oder als Moonwalker!

Den schläfrigen Hasen schicke ich zum Creadienstag, mal sehen, wen er da alles trifft.

Und die schöne alte Holzkiste haben wir übrigens beim Einzug in der Werkstatt unseres Hauses beim Entrümpeln gefunden, gesäubert und nun steht sie (endlich, vier Jahre später!) im Haus  



Mittwoch, 5. März 2014

Muster Mittwoch

Nachdem ich letzte Woche schon zu spät für die Punktesammlung auf Müllerin Art war, möchte ich diesen Monat gerne bei den Viechermustern mitmachen!


Mias Stapeltiere haben mich inspiriert, allerdings ist "mustermachen" schwerer als ich dachte und ich sehe überall "Straßen" in meinem Muster und fühle mich ins Jahr 1994 zurückversetzt, wo ich an der Kunsthochschule in Hannover Textildesign studierte und verzweifelt versuchte, gleichmäßige, vollflächige Muster zu aquarellieren ;)

 umgekehrt
 gespiegelt und Vollversatz

Mein zweiter Versuch hat nun deutliche Verwirbelungen und einen Elch ohne Schwanz, gefällt mir aber schon besser ;)




Mein erster MusterMittwoch, yippie!

Dienstag, 4. März 2014

Kinderkunst am Dienstag



Heute mal gestapelte Tiere von Mia und da ich mich nicht zwischen dem Tonnenpferd und dem "Lulu"(?)-Pferd entscheiden konnte, zeige ich beide.




Mehr Kinderkunst findet ihr bei Philuko und in ihren Kommentaren!

Sonntag, 2. März 2014

Flauschige Rückkehr

Ich taste mich langsam an den Schreibtisch heran, zurück an meine Illustrationen.
Zum Glück gab es heute haarige Inspiration!



Wir waren einige Kilometer weiter bei den Highlandrindern der Familie O. , die ich schon mal gemalt habe *klick* 
Gute-Laune-Faktor war nicht nur das Frühlingswetter.....



....sondern auch das da !!!!!!!