Dienstag, 27. Mai 2014

Blick ins Atelier

 Eigentlich wollte ich Tag für Tag allabendlich die Fortschritte an meinen fünf Leinwänden letzte Woche zeigen - nun zeige ich alles in einem Rutsch, angefangen mit den grundierten Leinwänden. 
Die Bilder sind eine Auftragsarbeit für das Elternzimmer der Kinderintensivstation im Göttinger Klinikum - Die Farben sind passend zur neuen Einrichtung in mint, grau, beige und eine Prise lila und tiefrot gehalten, die Wunschmotive sollten Freundschaft, Nähe und Ausgeglichenheit transportieren....
 Da die Zeit drängte habe ich die Motive skizziert, hochkopiert, draufgelegt, mit Maskingtape gesichert...

...und dann mit Acrylfarbe Flächen gesetzt 
....und vertieft.. 

 und mit Dreiecken beduckt (aus Industriefilz, ich hab das Moosgummi nicht gefunden) 

..und bemustert...


Zum Schluß ein schnelles Photo, bevor ich die Bilder ins Klinikum bringe - zur Einweihung des neuen Elternzimmers!

Danke an dieser Stelle an Heike Bauer von der Stiftung Herzkind, die alles initiiert hat ...und an Susanne Crazius, die mich für den Auftrag vorgeschlagen hat!

Und meine Bilder schicke ich zum Creadienstag und beschließe: nächste Woche wird mal wieder genäht!!!!