Mittwoch, 30. Oktober 2013

Der Kindergartenkalender


für unseren Kindergarten ist fertig! Und ich scanne die Bilder, so daß später daraus vielleicht ein gedruckter Kalender oder Postkarten entstehen können...
Aber jetzt bin ich erst mal froh, daß er fertig ist und ich ihn morgen übergeben kann. Danke nochmal für Eure Vorschläge, ich habe sie an die Kindergärtnerinnen weitergegeben, die selbst entscheiden dürfen, wie sie einen Geburtstagskalender daraus machen.

Und nun schicke ich ihn zum Creadienstag und springe zum nächsten Projekt ;)

Freitag, 25. Oktober 2013

Fotofragefreitag: MUSIK


Ich stelle fest, daß Lieblingsmusik SEHR persönlich ist, aber gerade deswegen hat es so Spaß gemacht, sie herauszusuchen und zu bebildern, mehr Lieblingsmusik bei oooohhhhhmhhhhhh.

Eine schöne Geschichte ist übrigens die von Triggerfinger, eine belgischen Rockband: die machen seit mehr als einem Jahrzent gute aber sehr unbekannte Rockmusik. Bei einem Interview bei einem Radiosender spielten sie (wie dort üblich) schnell improvisiert ein Cover - sie suchten sich Lykke Li aus. Und landen damit auf Platz eins der Charts in Belgien und Holland ;)  - zu recht, denn diese gefühlvolle Version ist ein Hammer.

Viel Spaß beim Musik hören (unter den Bildern sitzen Links zu den Musikvideos) und am Wochenende!

Äpfel aus unserem Garten


 Ich hatte KEINE AHNUNG, wie stolz man auf die ersten eigenen Äpfel sein kann (als hätte ich sie selbst gebaut ;) Und sie schmecken super lecker!







und so schicke ich meine Äpfel und die HerbstBlätter zu Nic, die seit gestern Rot sammelt

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mittwoch


...im Mustermixpartnerlook

Freitag, 18. Oktober 2013

Foto-Freitags-Flohmarkt








Hier sind meine Flohmarktsachen - ein neues Tuch von Codello (die Farbe steht MIR nicht), ein pinkfarbener Beutel von Spreadshirt (richtig pink, nicht so rot wie auf dem Photo), eine neue Crinkle-Tunika gr.14 (42) von Boden, ein superdickes Buch über Quilts, und neun Inspirationshefte von Inview, die ich gegen Portoübernahme verschenke.
Die Aktion findet bei Steffi statt, viele Spaß beim Gucken!


Ps: das ging fix, das Tuch ist schon weg

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Greta liest ...

....endlich mit Begeisterung!
Wir haben Herbstferien und sie sitzt im Sessel und liest. Freiwillig. Wer nicht-lesende Kinder hat, weiß, warum und wie sehr mich das freut! Und das ist mindestens eine Illustration wert ;) Extra für dich, Gretchen!

Sonntag, 13. Oktober 2013

Urlaub auf dem Bauernhof




....im Salzburger Land: hammerschöne Landschaft, große Ponyliebe, Ziegen mit Unterbiss, Traktorfahrt, Apfelstrudel, Palatschinken und viele andere Köstlichkeiten

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Wir sind unterwegs...


..... ab auf den Bauernhof ;)

Dienstag, 1. Oktober 2013

januarfebruarmärzaprilmaijunijuliaugustseptemberoktobernovemberdezember






Endlich habe ich den lange bestellten / versprochenen Kindergartengeburtstagskalender für Mias und Toms Gruppe begonnen - zwölf Tiere, ein wenig passend zur Jahreszeit. Um die Geburtstage der Kinder zu integrieren, wollte ich Holzwäscheklammern mit den jeweiligen Daten am Bild festklammern - wie bei der Schnecke.
Ob das gut aussieht und klappt, weiß ich noch nicht.
Der Kindergarten wünscht sich auch noch kleine Photos der Kinder zum Datum ..... ähmmm - ich wäre offen für Vorschläge ;), wie man das noch mit einbauen kann!?

Heute mein Beitrag für den Creadienstag!