Dienstag, 30. Juli 2013

Ein Bison für den Creadienstag




Also erstens wollte ich die Ferien nutzen, um weniger digital und sowieso freier zu arbeiten- und zweitens wollte ich meine eingetretenen Tierpfade verlassen, nachdem mich die alphabetische Pferderassenaufzählung auf Melanies Blog schwer beeindruckt hat, ganz zu schweigen von der Vielfalt, die ich hier so gerne bestaune. Ich fand einen Blessbock, einen Bengaltiger, ein Breitmaulnashorn, eine Bahamaente und entschied mich für ein Bison, mit Collage und Stempeln, mehr genäht als geklebt.

...zudem isses mein Beitrag für den Creadienstag, wenn auch noch nicht ganz fertig

Montag, 29. Juli 2013

Rasant



...auf der Suche nach Aquarellpapier habe ich zwar kein Papier (juhuuuu, einkaufen im Kunstundfarbenladen!!!!!!!!!!), aber dafür diesen kleinen-feinen-temporeichen Druck entdeckt

Sonntag, 28. Juli 2013

mal ganz anders






Für mich eine ganz ungewohnte Optik - das Wildschwein-Logo für meinen Kumpel Christoph. Seine Seite Keilergolf ist noch im Aufbau, wird aber sicher sehr lässig ;)

Eher kampflustig waren Greta und Tom bei meinem Versuch, Produktfotos von den Shirts zu machen - ich habe jetzt größte Hochachtung vor allen, die das so gekonnt herstellen....

Nachsatz: mal ganz anders ist jetzt auch mein Header, es war Zeit für eine neue Illustration.... ich werde mal ein bißchen herumprobieren in den nächsten Tagen....

Mittwoch, 24. Juli 2013

Meer * Frankreich * Atlantikküste






Laut Greta waren es die schönsten Ferien ihres Lebens (das sagt sie aber von jedem Urlaub) ... und besonders die Ile d'Oléron war echt schön. Ich habe wieder viele, viele Portionen Muscheln verputzt und auch Tom hat mit Hingabe Muscheln gegessen, unglaublich. Mia hat sich als Mutter aller Marienkäfer betätigt und jedem, der es hören wollte ein 'Bonjour' entgegen geschmettert.
Zusammen mit Greta haben sie an jedem Strandtag eine Sandburg oder Sandmeerjungfrau oder ein Sandauto oder Kanäle gebaut oder den Strand komplett umgegraben und waren so entspannt wie selten.
ich auch ;)




Wieder zurück!

mit einem echten Fundstück:
....gesehen und geknipst auf der Autobahnraststätte bei Poitiers, in Frankreich. Ehrlich, ich war begeistert! Vielleicht sollte ich mir so einen anschaffen???????

Mittwoch, 3. Juli 2013

Ferienzeit - Blogpause


Familie Eichhörnchen startet in den Sommerurlaub!
Bis bald, wir kommen mit neuen Ideen und Zeichnungen zurück!

Dienstag, 2. Juli 2013

Meike und ihre Familie


So wie sie fliegen erinnern sie mich ein wenig an Peter Pan und Mary Poppins...

Noch nicht ganz fertig, aber nun fehlt nicht mehr viel:  es ist ein Geschenk für meine Freundin Meike und ihren Mann und die beiden Söhne, im Hintergund der Brüssler Stadtplan, denn dort wohnt die Familie.

Maltechnik: Illustration von Hand, Photoshop, Schere, Buntstift, Stadtplan, Collage

Das ist auch mein heutiger Beitrag für den Creadienstag von Anke