Freitag, 31. Mai 2013

Sommermarkt im "Crazius"









Morgen ist Sommermarkt bei Susanne im "crazius"

Alle, die in und rund um Göttingen wohnen, sind herzlich eingeladen!

Und ich habe die Gelegenheit genutzt, um endlich ein paar Photos zu machen, das hatte ich ja schon seit der Einweihung letztes Jahr versprochen.

Fisch am Freitag



Heute gibt es endlich mal wieder Fisch am Freitag, und zwar japanische Koi-Nobori! Und an dieser Stelle möchte ich mich bei Marco bedanken, der sie mir aus Tokyo geschickt hat! ich  freu mich so, denn die hatte ich schon lange auf der Wunschliste....

mehr Freitagsfische findet Ihr bei Andiva

Donnerstag, 30. Mai 2013

Das Innenleben meiner Handtasche



In meiner Handtasche finden sich (von oben nach unten und von links nach rechts): 

ein neonfarbenes Gummitwist, mein Portemonnaie, Gretas Brille, ein Notizheft, Mini-buntstifte, ein besticktes Zentimetermaß, zwei Stabilos, ein Radiergummi, ein Pfennig, ein Röhrchen mit Globuli, ein Playmobil-Meerscheinchen von Mia, eine Holzperle, Holzherzchen, Button, Fimoknopf (ich hab die Krümel weggeworfen, in der das alles saß), ein Lastwagen von Tom, viermal Traubenzucker (das bekomme ich immer in der Post, wenn ich meine Teller abschicke), Papiermüll, Autoschlüssel, Wohnungsschlüssel, Haargummi und Himbeertee (mag ich nicht)!

Danke an Nic für die Idee und die Gelegenheit, das alles mal aufzuräumen, denn ich packe nur ein Drittel wieder ein ;)

Mittwoch, 29. Mai 2013

Er wächst und wächst und wächst!



Der Rhabarber ist reif! Am Wochenende hatten wir schon Blitzkuchen mit Rhabarber plus Zimt plus viel Zucker - war aber trotzdem noch hübsch sauer. Und es wird nicht weniger.

Was nun? Chutney? Marmelade? Was macht Ihr denn aus den sauren Stangen?

Montag, 27. Mai 2013

Mia malt...


...mich als vieläugiges Wesen mit sieben Besen. Dieses Portrait konnte ich Euch nicht vorenthalten ;)


Samstag, 25. Mai 2013

Nashörner




Während ich Dortmund die Daumen gedrückt habe, sind zwei halbe Nashörner entstanden...
zugegeben habe ich aber mehr geschnitzt, als die Daumen gedrückt! Und natürlich mußte ich den Stempel auch noch testen, obwohl es schon fast Mitternacht ist ;)

Nachsatz: Nashörner waren übrigens ein Vorschlag von PittiFour,
herzliche Grüße!

Donnerstag, 23. Mai 2013

Superwoman



 Nic sucht heute für Ihr Fotoprojekt nach Superfrauen. 

Meine "Kaffeefrau", die immer in unserer Küche hängt, hat sich deswegen extra ins Superwoman-Outfit gestürzt und hält sich noch an ihrem Kaffee fest, bevor sie heute (mal wieder) die Welt rettet.

Und für alle Frauen und Helden des Alltags habe ich noch einen schönen Satz in einem Magazin gefunden:


Mittwoch, 22. Mai 2013

Mai



Von Regen und Kälte lassen wir uns nicht beeindrucken, rief Herr Amsel und seine Frau sang dazu.


Donnerstag, 16. Mai 2013

Tupfenkatze



Statt Schäfchen - zum Einschlafen Tupfen zählen!

Mittwoch, 15. Mai 2013

Drei Katzenmädchen


...für zwei Schwestern und eine kleine Cousine!

Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12 im schönen Mai












Das war mein Muttertag (?) 2013, in elf von zwölf Bildern, das Zwölfte hab ich so gut versteckt, dass ich es nicht mehr finde.
Ihr findet alle Photos hier, wie immer bei Caro Kännchen!

Ps: das mit den Nummer übe ich nochmal. Echt.

Muttertag



Idee, Collage und Buntstift: Greta
Photoshop (Pullover): Tine

Dienstag, 7. Mai 2013

Haarige Zeiten

Die Hälfte unserer Familie sieht aus, als sei sie in einen Topf mit Haarwuchsmittel gefallen
Tom kann nur noch sehen, wenn er den Vorhang mit den Händen auseinanderschiebt... und mein Mann sieht aus wie ein Monchichi!
....bei den Mädchen kann man es immerhin noch mit Zöpfen regulieren, aber wir anderen müßten eigentlich gestern schon eine Schere kontaktiert haben.

Und immer, wenn ich eigentlich gar keine Zeit habe! Und eine Reise ansteht! ...

Montag, 6. Mai 2013

Sonntag, 5. Mai 2013

Heute...


......sieht die Welt schon wieder freundlicher aus, mag es am Wochenende oder an der Sonne liegen...


Und noch ein Grund zur Freude: Morgen kommt unser Baum - ein Feuerahorn...
und ich freue mich auf Schatten im Sommer (in ein paar Jahren ;) und auf rotes Laub im Herbst!

Donnerstag, 2. Mai 2013

ungemütlich


....von Greta gemalt und entspricht meiner Stimmung heute!


Nachsatz: weil es eine so schöne, kämpferische kleine Frau ist, verlinke ich es zu Nics Frauenbildern, allerdings unter GRETAS Namen, klar.