Samstag, 27. April 2013

City Poster Contest




Der Human Empire Shop hat zu einem City Poster Contest aufgerufen, das finde ich ein absolut tolles Thema, ich liebe Plakate! 
Hier oder auf Facebook könnt ihr Euch alle Plakate ansehen und sogar abstimmen, was gedruckt werden soll. Oder Ihr wohnt in Hamburg und bummelt gemütlich hin (Schulterblatt 132 und erzählt mir, wie's war ;)

Und jaaaa(!), ich würde mich über ein paar winzig kleine Stimmen riesig freuen, ich würde so gerne eines von meinen Plakaten gedruckt sehen.....

Freitag, 26. April 2013

Flinker Freitags Fuchs


Es fuchst mich schon ein bißchen wiederum einem Fuchs verfalllen zu sein - versprochen, das nächste Motiv wird KEIN Waldtier!

Habt Ihr Vorschläge?

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Freitag!


Dienstag, 23. April 2013

Sonntagsausflug




...mit haariger, gehörnter Begleitung!

Samstag, 20. April 2013

Carli im Lovebook 2013



Mannomann, da wollte ich in meinen 12 von 12 so diskret auf Post von Dawanda verweisen und dann haben meine Zwölfer nicht geklappt. Und DANN habe ich festgestellt, dass kein Mensch das Lovebook mehr bekommt, nur noch die Presse. Schade.

Aber trotzdem: mein Fuchsteller ist drin, und ich freu mich!!! Sehr!

Freitag, 19. April 2013

FOTOFRAGEFREITAG

*Stolz wie Bolle? ..im März auf unser
*was hat dich durch die Woche gebracht? abendliches Stempeln
*wo verbringst du das sonnige Wochenende? im Garten!
*auf der To-Do-Liste?
*aufgefüllt?




Steffis Freitagsfragen findet Ihr hier, die Links zu den Antworten auch....


Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, viel Sonne und Zeit zum Entspannen!

Mittwoch, 17. April 2013

Me made Mittwoch

Ich betrete Neuland! 



 Eine Pyjamahose! Schnitt von einer Lieblingshose abgenommen, zugeschnitten und genäht. Ich habe vorher noch nie nie etwas für mich genäht  und erst zum zweiten Mal überhaupt etwas zum Anziehen (das erste war ein Röckchen für Greta, das ich nie gezeigt habe)


Und nun stelle ich fest, dass ich doch ganz schön pingelig bin... die Sterne treffen nicht aufeinander (daran hab ich nicht gedacht beim Zuschnitt) und die Hosenbeine drehen sich. Kommt das vom Nicki? Oder hab ich beim Nähen gezogen?

Ich bleibe dran, denn ich habe den Stoff "happy" von der Hamburger Liebe bestellt und brauche nun noch eine Pyjamahose für den Sommer......

*Alle Profis vom MMM sind hier zu sehen*

Freitag, 12. April 2013

12 von 12 im April


Nachdem ich mehr als einen Abend und eine halbe Nacht und einen Vormittag versucht habe, meinem Computer_methusalix zwölf farbige Illustrationen abzutrotzen, muß ich mir eingestehen, dass es nicht geht.
GweaäöiurgewfwöiufcwözcuietcfhnruwMXÖMWQFGMQÖWIG!

VIELLEICHT versuche ich es in den nächsten Tagen mit dem neuen Rechner nochmal. Aber jetzt werfe ich den alten erstmal aus dem Fenster, das wird befreiend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße, Tine

Donnerstag, 11. April 2013

SCHERZKEKS - Beauty is where you can find it!






Ich weiß nicht, was Paula von meiner Idee hielt, aber sie war würdevoll und gelassen wie immer, selbst mit der Frisur von Steffi Graf.

Und jetzt schaue ich auch mal, auf welche Ideen alle anderen zum Thema "Scherzkeks" bei Nic / Luzia Pimpinella gekommen sind!

Sonntag, 7. April 2013

FOTOFRAGEFREITAG

*gelacht
 Toms Wortschöpfung hierzu

*gemacht
 Am Portrait für Jula gearbeitet

*gedacht: Ach...

*gegessen
 Tom Ka, lecker!

*gefreut
...über Lottas kreatives Bastelpäckchen für die Kinder (danke!!!!!!!!!!!),  
eine perfekte Aufmunterung



Endlich mal wieder Bilder für Steffis Freitagsfragen geknipst,
alle anderen hier

Samstag, 6. April 2013

Pinterest

 Illustration: micao

Während ich immer noch Daten und Programme am Mac sortiere statt zu zeichnen, verlinke ich Euch zu meiner Pinnwand, die ich zugegeben spät entdeckt habe -
aber nun hat Pinterest mich auch erwischt und es macht so Spaß!

Viel Spaß bei der Inspiration!

Mittwoch, 3. April 2013

Freier Fall



Lange (lange!!!!) wollte ich schon alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte übertragen, da mein alter Computer ein Methusalix Mac von anno 2006 ist - nun ist er bei dem Versuch schwer abgestürzt und hat alles vergessen, was er mal wußte.
(Hmpf)
Und hat alle wichtigen Dateien verwirbelt und verschüttet.
(Grrr)

Nun wünscht mir Geduld & Glück, bis alles wieder läuft und ich Euch wieder normal mit Illustrationen versorgen kann.....