Donnerstag, 12. September 2013

Zwölf von zwölf im September

                                                                                                   
 es ist der zwölfte
 und es regnet Bindfäden, als wir Greta zur Schule schicken
 dafür ist beim Gassi gehen ein wunderbarer Septembermorgen
 Ich arbeite an einem Geburtstagskalender für den Kindergarten (seit einem halben Jahr versprochen)
 Nachmittags führe ich Greta auf dem Ipad die Brillenauswahl vom Optiker vor (natürlich nicht in rot, sondern brav in schwarz und dunkelbraun, öhm)  Ihr Kommentar zum Schluß: "Waren das unterschiedliche Brillen?"
 Sie jongliert dafür gekonnt mit Büchern, statt Hausaufgaben zu machen
 Am Spätnachmittag kommt Theos Papa. Er kann Elektrik und so.
 Ich lese heute die GuteNachtgeschichte im Galopp, Mia hat dafür seeehr viel Ruhe. Und Zeit.
 Und Redebedarf.
 Ich bleibe natürlich ganz ruhig und bringe sie zum zehnten Mal mit Engelsgeduld ins Bett.
 .......
!!!!!!!!!!!!!



Caro Kännchen sammelt in schöner Tradition die Bilder vom 12ten hier - klick