Samstag, 29. September 2012

Mit links







Mal wieder eine Lockerungsübung - genau: mit der linken Pfote malen!

Montag, 24. September 2012

Neuer Typ



Auf Anfrage einer Freundin habe ich einen neuen Typ entworfen - sehr flach und samtig.... Und er knallt natürlich heftig rot auf dem Untergrund der Hamburger Liebe Dots!

Für Baby Levi ist er nun flach mit Füllwatte verschönert, aber für den Dawanda-Shop kann ich ihn mir auch gut als "Kuschel-Lappen" vorstellen. Oder er könnte mit einer Lasche einen Schnuller hilfreich bereithalten.
Auf jeden Fall braucht er einen Namen!?!

Plakatentwurf


meinen Plakatentwurf für einen Göttinger Porzellanladen will ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn's eher mittelspannend ist - Nerven hat's mich gekostet, weil ich auf keine zündende Idee gekommen bin....

Mittwoch, 19. September 2012

Tiere und Muster


***
Das war eine richtig schöner Einstieg in die Arbeit in den letzten Tagen: Zum Aufwachen und zum Aufmuntern (und um mich von meinem festgefahrenen Plakatentwurf und von den Stofftier-Auftragsarbeiten zu entspannen) hab ich Herbst-Tiere gemalt - 
mit Klamotten, schließlich wirds bald Winter ;)

Sonntag, 16. September 2012

Buntstifte

 Nachdem ich meine letzten 12von12 komplett digital gezeichnet hatte, wurde mir doch alles zu computerlastig und ich habe mir selbst eine paar handschriftliche Aufgaben auferlegt... dieser Waschbär ist auf buntem Papier mit Buntstiften gezeichnet und coloriert (ohne Photoshop) und zum Schluß ausgeschnitten (auch Augen und Schnauze)
Geht doch ;)

Übrigens: 
so ein lustiges Bild produziert mein Scanner, wenn man "Farben umkehren" anklickt!


Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 September 2012

Greta hat Bauchweh, hält einen Schulbesuch dank Kamillentee und Kuscheln dann aber trotzdem für machbar.

 (natürlich haben wir im Wald keinen fuchs getroffen, nur Vögel)


 und Anrufe, alles flink, denn ich muß


 Kirschkernkissen, Schlafkissen, Hirsekissen


 Für ein Jubiläum

 für einen Auftrag


 Greta kommt aus der Schule- sie ist seit neustem fußballverrückt (Bauchweh weg)


 Tom bei seinen Tagesmüttern einsammeln


 Mia im Kindergarten von der Stange pflücken und zum Tanzen bringen


 Herbstschuhe mal drei und Fußballschuhe für Greta (wenn die Leidenschaft nur kurz währt, kann Tom sie später haben) -  Gretas Fußballschuhe sehen übrigens aus wie die von Ösil ;)


 Ohne Worte, oder?


....schlafen alle und ich auch! Ihr auch?


Caro Kännchen und ihr Sekretär sammeln alle Eindrücke vom 12ten hier.
viel Spaß!

Montag, 10. September 2012

STEMPEL


Oh, endlich!
..und gleich druckfrisch fotografiert! Die Stempelrohlinge lagen seit Monaten (gefühlt: Jahren) auf meinem Schreibtisch, heute abend reichte meine RestEnergie endlich endlich für einen allerersten Versuch! Und es macht Spaß! das Zeug ist butterweich, man kann einfach schnitzen und hobeln und schneiden, juhu!
(ich glaube, ich brauche noch mehr davon)

Freitag, 7. September 2012

FÜNF FREITAGS FRAGEN

1.
 knurrig (vielleicht die Uhrzeit?)

2.
 wunderbare neue Bücher (eines von hier)

3.


4.
 Sack von Gutschgutschi

5.
Greta malt unsere Familie


Die Freitagsfragen werden in schöner Regelmäßigkeit von Steffi gestellt und mit Bildern beantwortet. Mehr Bilder findet Ihr hier

Montag, 3. September 2012

Schulanfang



Heute startet bei uns das neue Schuljahr - und ich kann mich nach sechs Wochen Kinderbetreuung endlich wieder in die Arbeit stürzen!