Freitag, 31. August 2012

Die freitäglichen Antworten

Wie eigentlich jeden Freitag stellt Steffi auf ihrem Blog "Ohhh Mhhh" fünf Fragen, die man mit Fotos beantworten kann! 

Gefühlszustand heute?


Wo warst Du letztes Wochenende?


Was darf keiner wissen?


Ein guter Spruch?


Lieblingseis?


Dienstag, 28. August 2012

Wilde Kerle

 Auf Toms Wunsch lesen wir im Moment täglich "Wo die wilden Kerle wohnen" von Maurice Sendak.




von Tine ;)



von Greta (7)


und von Mia (4)

Sehr inspirierend, solche wilden Kerle!

Ich sehe (überall) Gesichter








Auf der Suche nach Gesichtern habe ich erst gar keine...
.....und dann plötzlich überall Gesichter gesehen!

Mein Favorit ist "Der Schuh - frei nach Edward Munch"

Nic sammelt die Photos von ihrem Projekt hier




und noch ein Suchbild - ich sehe einen Elefanten mit Mund ohne Ohr aber mit Rüssel! 
Und ihr?

Samstag, 25. August 2012

SAMSTAG


Im Gegensatz zum angesagten Sturm und Regen haben wir mit Sonne und den Nachbarn gegrillt...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 23. August 2012

Atelier im August







..ich hab schon sooo lange keine Atelierbilder mehr gezeigt - es wird wirklich Zeit, daß ich wieder male!

Mittwoch, 22. August 2012

Fußball der Tiere







Die ersten Skizzen für einen neuen bestellten Teller .... 

Unser Tom plädiert für den Tiger mit dem Ball und dem Vogel, Greta für den Fuchs (wegen der Farbe), ich bin mir noch nicht sicher...

Montag, 20. August 2012

Vögel, stapelbar

nachdem ich tagsüber meine Kinder durch die Gluthitze gebracht habe und abends mehrstündig Fußballtiere skizziert habe (die zeige ich Euch morgen), brauche ich jetzt einen Ausgleich und male Vögel

Sonntag, 19. August 2012

Geniale Gesichter!

Wir waren heute (vielleicht das erste Mal seit hundert Jahren) wieder in einer Ausstellung! Und die Portraits waren umwerfend!



alle drei Photos: Peter Badge

Peter Badge ist neun Jahre um die Welt gereist, um alle noch lebenden Nobelpreisträger zu fotografieren - und hat dabei sehr schöne und menschliche Bilder von den klugen Köpfen gemacht. Es waren natürlich auch der Dalai Lama, Barack Obama und Henry Kissinger dabei - 
aber die Photos von den drei Herren (ich glaube es sind 2x Nobelpreisträger Physik und 1x Literatur) fand ich viel schöner!
Ich weiß nicht, ob die Ausstellung nach Göttingen noch weiter wandert - wenn ja, anschauen ;)



Donnerstag, 16. August 2012

Bretagne











wir haben Krebse gesucht, schlafende Löwen aus Sand gebaut, Artischocken gekocht, Muscheln gehortet, von Strandvillen geträumt, einige Bücher gelesen und fühlen uns erholt ;)

Sonntag, 12. August 2012

12 von 12 im August

Wir sind seit heute Nacht wieder aus dem Urlaub zurück! 
Und nun ratet mal, was das Schönste am 'Nach-hause-kommen' ist?


Zum Milchkaffee nach dem Frühstück sind wir dann ein paar mehr - wie schön!


..und während Anna, Greta und Luis Piri-pira.Piraten sind...


und Mia und Sophie sich um unzählige Puppen kümmern müssen....



spielen Tom, die Papas, Paula (rot) und Socke (schwarz) Fußball!


Schnelles Essen für zehn Personen vom Italiener um die Ecke


Bevor die Freunde mit viel Tütüt fahren und meine Eltern mit Zwetschgenkuchen anrücken und sich von den Kindern erdrücken lassen

 Mia und Greta berichten ausschweifend vom Urlaub inkl Seemannsgarn


und Paula geniesst den Garten!


Sonntagabend? Ach, Ihr wißt schon.....


Und nachts......


zähme ich jedes Monster!


Ach, es ist schön mit den 12ern wieder in den Alltag zu starten!
Caro Kännchen sammelt alle Bilder zum 12ten, mal sehen ob ich mich noch verlinken kann!