Freitag, 25. Mai 2012

Photo * Frage * Freitag

* welche Überschrift trägt Deine Woche?


*wo ißt Du im Moment am Liebsten?


 * in Deinem Bad?


 *dein Ohrwurm?

hmmm.... D'ont gimme that!

 *was machst du Pfingsten?
Unsere belgische Lieblingsfamilie kommt zu Besuch - allerdings ohne Gitarre! 

Idee und Fragen c/o Steffi

Montag, 21. Mai 2012

Atelier im Mai (bei Selda Soganci)


Vier Tage intensiv-lässiger Workshop liegen hinter mir...
bei Selda Soganci (Kinderbuchillustratorin von 'Schenk mir Flügel', 'Flonx', 'Frau Machowa wartet auf den Postman' uva)



Der Kurs hat in ihrem Atelier auf dem Hawerkamp in Münster stattgefunden... da wohnt auch eine recht abgefahrene Punk und Sprayer-Szene


... bei uns war es ähnlich bunt und chaotisch kreativ


Ich habe mir einen Text über einen Tiger gegriffen und dann lange geskribbelt bis ich wußte, wie er aussehen sollte!


Als Technik hatte sich Acryl, Buntstift und Collage ergeben


..und viel Schokolade kam außer dem Tiger noch in der Geschichte vor ;)


...also eine echte Naschkatze!!!!!


...in unserer Pause haben wir das Gelände inspiziert


wo auch geschraubt, geschweißt und Himmelfahrt natürlich viel gegrillt wurde!


ab und zu mußte ich mich mal vom Tiger ablenken und etwas anderes malen....


... aber am Ende des Kurses lag doch eine vollständige Geschichte vor mir (in sieben Bildern, das hier ist nur ein Teil)


und der wilde Kater hat mir echt Spaß gemacht!


Mittwoch, 16. Mai 2012

Workshop


Heute starte ich endlich in meinen Workshop bei Selda ... 

Bis Montag!

Dienstag, 15. Mai 2012

Dickes Kissen


***
Mal wieder etwas für unser Zuhause ... 
Ein richtig großes Kissen, 60 x 60 aus einem strukturierten Möbelstoff mit Applikation, Druck und Stickerei

Montag, 14. Mai 2012

Beauty is where you find it - reflected me



Eigentlich wollte ich die gesamte Frühlings-Serie von Nic ausfallen lassen, schon aus Zeitmangel, aber dann saß ich beim Stofftiere fotografieren neben unserem Apothekerküchenschrank und sah die Spiegelung....  *clic*




 ...und dann fing es an, Spaß zu machen ;)
Habt Ihr die tollen pinkgrünblauen Punkte gesehen? Das sind unsere Tassen im Schrank!



Merke: in unserem Sieb kann man sich spiegeln, in unserer Zuckerdose  nicht!

Alle anderen "reflektierten" Blogger sammelt Luzia Pimpinella

Sonntag, 13. Mai 2012

Zwölf von Zwölf im Mai

*Öhm*...Ohne Worte... 
oder vielleicht doch - ich war HÖCHSTENS eine halbe Stunde später dran als der Rest meiner Familie!

Dafür war die Begrüßung umso herzlicher!



Zur inneren Balance mußte ich nach dem Frühstück erst mal ein bißchen zeichnen!


Um dann völlig gestreßt und mit Schlafhaaren den Teig fürs Kindergartenfest vorzubreiten.
Ja, meine Stärken liegen eindeutig woanders!
Dieses hier wird NIE ein Foodblog!

Draussen stehen nach einer schier endlosen Zeit drei frischgepimpte Kinder, fertig fürs Kindergartenfrühlingsfest.

Endlich, dort angekommen: 
Zehn Sekunden später wird es in Niedersachsen arktisch kalt, der Vater fährt zurück nach hause und holt zehn Pullover


Mit den schön warmen Pullovern bleiben die Mädchen lieber drin und lassen sich Rosenblüten ins Gesicht malen...

..oder lange Rapunzelzöpfe in türkis (!) flechten


Wieder zurück fallen Tom und ich in einen komatösen Nachmittagsschlaf



...aus dem Tom später erst geweckt und dann im Bodycheck mit seiner großen Schwester die Nase blutig gehauen wird!

Blutige Nasen gab es im Pokal glaube ich nicht...


.....Aber große Augen, als ich um Zwanzig nach neun heute abend feststellte, daß der 12. ist, und dann noch eine Stunde zögerte, mit Zeichnen anzufangen. Aber nun, da sindse!

Un' alle anderen sind bei Caro, ne!

Freitag, 11. Mai 2012

Erik liebt Musik



Meist sind die Tellerentwürfe umso schwieriger, je älter die Kinder werden...
Süß ist halt immer einfach, lässig ist schwer ;)

FOTOFRAGEFREITAG







heute mal ganz kompakt: meine Bilderantworten zum Frage-Freitag von Steffi...

1. Dein Frühstück?
2. Im Briefkasten?
3. Dein Kleiderschrank?
4. Dein Haustier?
5. An Deinem Arm?

Mittwoch, 9. Mai 2012

Wettbewerb






































Wenn ich mit guten Argumenten bei meinen Kindern nicht weiter komme, hilft nur noch der Appell an den Wettkampfgeist  (wenn du JETZT den Schlafanzug anziehst, bist du Erster!)
Noch zieht das ;)

Montag, 7. Mai 2012

Montagsschnipsel


Wir haben heute Collagen geschnipselt - die Bilder der Kinder zeige ich auch noch ;)

Freitag, 4. Mai 2012

Foto-Frage-Freitag

Ohhh mhhh, schon wieder Freitag! und natürlich hab ich wieder viel mehr gearbeitet, als ich eigentlich wollte und viel weniger Zeit mit den Kindern verbracht, als ich es sollte! 
Grund genug in ein schönes Familien-Wochenende zu starten...
Aber hier noch meine fünf Antworten auf die spannenden Freitagsfragen:



*Eine Erkenntnis der letzten Monate?
 Meine Sorge vor zwei Jahren von einer schönen belgischen Großstadt in eine deutsche Kleinstadt und aufs Dorf umzuziehen war unbegründet - es ist so schön hier!


* was verschenkst du gerne?
 Zeit ;)



* über welches Geschenk hast du dich sehr gefreut?
 Ranunkeln von meiner Mama und Flieder, selbstgepflückt vom Gretchen



*was ziehst du an, wenn Du weißt: heute wird's tough?
 da man sich Geduld, Liebe und Durchhaltevermögen nicht anziehen kann, müssen zumindest meine Schuhe das alles mitmachen ;)



*Dein Highlight diese Woche?
die ersten hundert verkauften Artikel bei Dawanda, dazu ein Interview und die Bewerbung für den Amsterdamer Design Markt. Juhu!




Mehr Fragen, Antworten und Highlights findet Ihr bei Steffi & Okka

Mittwoch, 2. Mai 2012

Diese Woche

Irgendwie stecke ich diese Woche mehr bei den Kindern als am Schreibtisch oder am Mac...
Bis bald!